Soinneanta Finnegan

S

eit November 2012 lebt Soinneanta Finnegan nun hier in Deutschland. Finnegan stammt aus einem 10er Wurf aus Schottland, der mich restlos begeisterte. Finnegan zeigt sich sehr selbstbewusst dabei aber schön sensibel und leicht beeindruckbar bei Korrekturen. Er überzeugt durch natürliche Anlagen, nimmt Wild jeder Art sofort auf und trägt schon jetzt in seinem jungen Alter kompromisslos zu.

Sein Naseneinsatz und seine Ausdauer sind enorm, er sucht bis er findet, dabei arbeitet er sehr schön mit dem Wind. Was mich begeistert ist, dass er wie meine anderen Hunde eine natürliche Gelassenheit und Ruhe mitbringt, wenn er allerdings los darf, eine schöne Geschwindigkeit und ein ausgesprochen großes Temperament zeigt. Auch zeigt sich bereits sein Wille zur Zusammenarbeit, er ist immer bereit, zusammen mit mir etwas zu erleben und folgt sehr schön meinen Anweisungen.