04. und 05. Juli 2015 - IWT in Tschechien

 

 Bei brütender Hitze und Temperaturen von weit über 30° Celsius fand der diesjährige IWT in Konipste statt.

 

Vorweg: das Richterteam und die gestellten Aufgaben waren klasse!!! Alles sehr jagdnah und sehr angepasst.

Die Helfer gaben sich zwar unheimlich viel Mühe und ich bewundere jeden, der sich bei diesen Temperaturen ins Feld stellt und für uns Dummys auslegt, wirft, beschiesst aber man muss auch zu Fehlern stehen, die man macht. Bei diesen heftigen sommerlichen Bedingungen darf jeder Fehler machen, das ist menschlich verständlich  und keiner reisst einem den Kopf ab. Trotzdem sollte man den Mut haben und auch Fehler zugeben können. So gab es leider bei einigen Teams Nullen, die nicht verdient waren.

Nichts desto trotz war es ein sehr schönes Event, unsere Stimmung war prima und unser "Frischling" im Team hat sich seine Querstreifen mit Recht verdient